ITRITEC GmbH
INGgreen
INGgreen
INGgreen
Sep 4, 2012

Mini-Turnier in Essen


Erster Sieg und torreiche Lehrstunde

Die Einladung von Futsalicious Essen zu einem Mini-Turnier in der Ruhrmetropole konnten wir natürlich nicht abschlagen. Schließlich warteten mit Essen und SC Bayer 05 Uerdingen Futsal unsere ersten waschechten Futsal-Gegner auf uns...

Kategorie: General
Erstellt von: Thorsten

Und am Ende haben sich die insgesamt vier Stunden Zugfahrt mehr als gelohnt. Dank der hervorragenden Organisation samt offiziellen FVN-Schiedsrichtern wehte nämlich mehr als nur ein Hauch von Punkt-Spiel-Atmosphäre durch die Essener Uni-Halle. Unmittelbar vor dem Start der neuen Saison konnten Essen und Uerdingen fleißig vorbereiten - und wir endlich unser Futsal-Debüt geben.

Und entgegen unserer Erwartung konnten wir die erste Partie gegen Futsalicious mit 4:3 (1:0) für uns entscheiden und damit unseren ersten Sieg überhaupt einfahren.

Gegen Uerdingen fehlte im zweiten Spiel hingegen die Kraft und wir kamen mit 19:2 (9:0) gehörig unter die Räder. Eine der besten Futsal-Mannschaften aus NRW live agieren gesehen zu haben, wird uns jedoch fraglos weiterbringen.

An dieser Stelle noch einen herzlichen Dank an Futsalicious Essen für das tolle Turnier und die Unterstützung im Vorfeld!

Die ausführlichen Spielberichte zu beiden Partien sind übrigens nun online.